Über uns

Wolltest Du nicht auch schon immer Teil eines Vereins sein, bei dem sich die Mitglieder gegenseitig helfen und gemeinsam Spaß haben? Gibt es nicht? Doch - bei uns! Informiere Dich unverbindlich oder komm einfach zu einer unserer Schnupperstunden.

Herzlich Willkommen
auf der Webseite der Schützengesellschaft Schönentannen

Aktuelles

2. Runde MMMS

In der 2. Runde der MMMs könnten wir mit 1405 Punkten konnten wir gegen Vechigen 2 gewinnen und  2 Punkte auf unserem Konto gut schreiben lassen.


Eidg. Feldschiessen 2023

33 Schützinnen und Schützen fanden den Weg zum Feldschiessen 2023 das ist ein Rückgang von 7 Teilnehmer zum Jahr 2022.Die Kranzquote liegt bei 69,7%.
Allen Kranz- und Anerkennungskarten Gewinner herzliche Gratulation.
Die Rangliste des FS 2023 kannst du untenstehend einsehen.



Walliser Kantonalschützenfest 2023

Für die Anreise zum Walliser Kantonalschützenfest vom Freitag, 09. Juni 2023  hat der Vorstand der SG Schönentannen einen Kleinbus organisiert. Weitere Details über die Anreise und Treffpunkt sowie verbindliche Zeiten kannst Du untenstehend aus der angehängten Datei entnehmen.


GM Landesteilrunde

Am Freitag, 19, Mai 2023 und Samstag, 20. Mai 2023 wurde in der Schiessanlage Wolfacker die Landesteilrunde durchgeführt. Die SG Schönentannen startete mit einer Gruppe im Feld E.
Die Gruppe bestehend aus Sieber Sabrina, Sieber Michael, Sieber Ueli, Weber Peter und Zbinden Salomé konnte sich mit guten Resultaten den 8. Rang erkämpfen und somit die Qualifikation für die Hauptrunden der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft.
Herzliche Gratulation und Guet Schuss für die Hauptrunden


Schülerschiessen SSVSchwarzenburgerland

Das 17. Schülerschiessen fand am 13.Mai 2023 über 300m im Rüschegg-Graben statt sowie über 10m Pistole in der Schiessanlage Tännlenen. Unser Nachwuchs konnte sich gut ins Szene setzen und erzielten tolle Resultate.


GM/Einzelwettschiessen

Die GM und das Einzelwettschiessen sind Geschichte. Mit 654 Punkten konnte sich unsere GM-Gruppe im Feld E auf dem guten 13. Rang im Mittelland für die Landesteilrunde im Wolfacker Qualifizieren. Herzliche Gratulation den Schützinnen und Schützen Sieber Sabrina, Zbinden Salomè, Sycher Marc, Sieber Michael und Weber Peter.
Die Gruppenresultate von allen Feldern, für die Qualifikation der Landesteilrunde, könnt ihr direkt unter SHOOTING-Event.ch nachlesen.


1. Runde MMMS

Die erste Runde der MMMS ist geschossen und die zwei ersten Punkte sind im Trockenen da wir in der ersten Runde keinen Gegner zugelost hatten. Mit unseren 1393 Punkten sind wir schon nahe den angestrebten 1400 Punkten.
Hier geht es zu den Resultaten.....


Gruppenmeisterschaft/Einzelwettschiessen 2023

Die Regionalrunde der Gruppenmeisterschaft findet am 06. Mai 2023 im Rüschegg-Graben anlässlich des Einzelwettschiessen statt. 
08:00 – 12:00 ,13:00 - 17:30 (Vorschiessen 03.05.2023)


Schülerschiessen 2023 SSVSchwarzenburgerland

Am Samstag, 13. Mai 2023  findet das 17. Schülerschiessen des SSVS statt.Teilnahme gemäss Ausschreibung.


1. Obligatorische Übung

Am Samstag 22. April von 13.30 - 15.30 Uhr findet die erste Obligatorische Übung statt.

Was ist für Schiesspflichtige zur OP Übung dringend mitzubringen

  • Aufforderungsschreiben mit den Klebeetiketten
  • Dienstbüchlein
  • Schiessbüchlein oder militärischer Leistungsausweis
  • amtlicher Ausweis
  • Persönliche Dienstwaffe mit Putzzeug
  • Persönlicher Gehörschutz

Programm

  • A5 Einzelfeuer - 5x1 Schuss            
  • B4 Einzelfeuer - 5x1 Schuss            
  • B4 Schnellfeuer - 1x2 Schuss
  • B4 Schnellfeuer - 1x3 Schuss
  • B4 Schnellfeuer - 1x5 Schuss
Bedingungen Gewehr 300 m
  • Die Schiesspflicht gilt als bestanden, wenn mindestens 42 Punkte erreicht und nicht mehr als 3 Nuller geschossen wurden.

Grasburgschiessen

Am 19. März 2023 wurde wieder das traditionelle Grasburgschiessen in Schwarzenburg durchgeführt. Hier geht es zu den Resultaten...

Kontaktiere uns